de
fr
Handlungsfelder
Emotionen und soziale Beziehungen
Werteorientierung, Partizipation und Demokratie
Sprache, Kommunikation und Medien
Ästhetik, Kreativität und Kunst
Bewegung, Körperbewusstsein und Gesundheit
Naturwissenschaft und Technik
Transitionen
Weiterbildung
Qualitätssicherung
Dobaussen aktiv
Nationaler Rahmenplan
Publikationen
Pädagogische Orientierung
Grundsätze
Merkmale
Events
Mehrsprachige Bildung
Videothek
Die “Rendez-vous du cadre de référence”
© enfancejeunesse 2024 — Alle Rechte vorbehalten —
Rechtliche Informationen
Startseite
>
Publikationen
>
„Social Distance“ Waldmandala
„Social Distance“ Waldmandala
Cycle 1 – 2
Verfügbare Versionen
FR
74 ko
DE
76 ko
Weitere Dokumente die Sie interessieren könnten:
Partizipation in der Offenen Jugendarbeit
Einfach machen ; BNE-Projekte planen, durchführen und evaluieren
Sexualpädagogik in der Jugendarbeit
Fragebogen für die offene & aufsuchende Jugendarbeit
Thema „Jugendliche und Alkohol“ in der Jugendarbeit
Bildung für nachhaltige Entwicklung für Kinder und Jugendliche
Gesunde Ernährung im Jugendhaus
Aufsuchende Jugendarbeit
Offene Jugendarbeit in Luxemburg
Bilanz 2017-2020 : Umsetzung des mehrsprachigen Programms in der frühkindlichen Betreuung
Bindung und Bildung
Die Bildungspartnerschaft mit den Familien in der frühen mehrsprachigen Bildung
Resilienz im Kinder- und Jugendbereich
Beobachtung und Dokumentation im pädagogischen Alltag
Inklusion
Bildung im außerschulischen und außerfamiliären Kontext
Partizipation von Kindern und Jugendlichen
Leitfaden für eine gute Lebensmittel- hygienepraxis in Kindertages- einrichtungen
Anhang zum Leitfaden für eine gute Lebensmittelhygiene-praxis in Kindertages-einrichtungen
Handbuch zur Bewegungsförderung bei Kindern von 0-12 Jahren
Wie Kinderpartizipation gelingt
Junge NEETS in Luxemburg
Übergänge vom Jugend- ins Erwachsenenalter
NEETs in einer dynamischen Perspektive
Studie über den Zusammenhang zwischen Schulabbruch und NEET-Status
NEETs in Luxemburg: Eine heterogene Population
Leitlinien für die Ausarbeitung des Betreuungskonzeptes
Jährlicher Tätigkeitsbericht als Dienstleister des CSA – Tageseltern
Bunte Schnecken
Holunderbaum-Schreibstifte
Salzteig-Medaillon
Stein-Pralinen
Geräuschdetektive
Fotodetektive
Transportring
Tic Tac Toe
Post
Lego Architekten und Baumeister
Interview
Braddelbingo
Fensterbild
Riesige Bilder
Ressourcenbaum
Begrüßungsformen in Corona-Zeiten
Corona mit Glitzer erklären
Meister Propper
Quiz Coronavirus
Herstellung von Seife
Fotostory
Händewasch-Experiment
Balancieren auf der Bank
Unser kleiner Hund
Nebelwanderung
Distanz einschätzen
Skill Challenge Football
Sprungstaffel
Springen im langen Seil
Kreisfußball
Koordination mit zwei Bällen
Koordination mit Tennisbällen
Spielerischer Umgang mit dem Reifen
Seil Kreisel
Feuer-Wasser-Sturm
Koordination mit einem Ball – Stufe 1
Koordination mit einem Ball
Wackelübungen
Mein Garten im Tetrapak
Stockbrot mit Kräutern
Bohne im Gummistiefel
Pflanzenvisitenkarte
Mit Chlorophyll malen
Kastanien vom Vorjahr
Pflanzen auf Leinenbeutel zaubern
Den Wald fühlen
Eule-Maus-Spiel
Schatzsuche im Wald
Wald-Murmelbahn
Schlamm-Monster
Mit Wasser draussen malen
Papierschiff-Regatta
Wasserrad basteln
Natur-Farbkasten
Waldzwerge
Mit Holzkohle zeichnen
Lesen im Wald
Leitlinien zur Durchführung des Logbuches
Leitlinien für die Ausarbeitung des Konzeptes
Leitlinien für die Ausarbeitung des Konzeptes
Gesunde Ernährung in den Kindertages- einrichtungen der non-formalen Bildung
Dobaussen aktiv – Programm der Konferenzen und Fortbildungen
Dobaussen aktiv – Programm der Aktivitäten
Dobaussen aktiv – Good practice
Projektausschreibung „Gitt dobaussen aktiv“
Méisproochegkeet ass eng Chance
Méisproochegkeet ass eng Chance
Die mehrsprachige Erziehung in den Kinderkrippen
D’Zukunft fänkt éischter un
Leitfaden zur Erstellung eines lokalen Konzeptes im Rahmen der frühen mehrsprachigen Bildung
Leitlinien zur frühen mehrsprachigen Bildung
Bibliographie
Frühe mehrsprachige Bildung
Asynchrone Brettspielwelt
Heldengeschichten erzählen
Händewasch-Lied
Hände weg!
Die Geschichte vom Händewaschen
Schoko-Nuss-Creme Experiment
Die Regelwächter
Maskenfabrik
Ball um Körperteile bewegen
Prellen mit Bällen
Zaubergewächshaus
Leitlinien für die Ausarbeitung des Konzeptes
Leitlinien für die Ausarbeitung des Konzeptes
Zusammenarbeit mit Eltern und Literacy im mehrsprachigen Kontext